Einsteigerkurs

Die Bogenschützen Uttigen bieten auf dem Aussenplatz fach- und sachkundig begleitete Einsteigerkurse an, um Bogenschiessen fundiert zu erlernen.

  • Der Einsteigerkurs beinhaltet 7 Lektionen zu 90Minuten
  • Kosten für Erwachsene ab 18 Jahre: CHF 200.-
  • Kosten für Jugendliche ab 12 Jahre (bis 17 Jahre): CHF 150.-
    (in beurteilten Fällen ist die Teilnahme auch ab 10 Jahren möglich)

Die Grundinhalte des Bogensports basieren auf den Grundsätzen von Jugend und Sport.

Die Teilnehmenden erhalten zum Nachschlagen und Verinnerlichen eine gut illustrierte Broschüre mit den wesentlichen Kursinhalten.

Recurve Schul-Bogen, Pfeile und Armschutz werden den Teilnehmenden zur Verfügung gestellt.
Versicherung: Die Teilnehmenden sind automatisch während dem Kurs über den Verband „Swiss Archery“ Haftpflicht versichert.

Max. 10 Teilnehmende pro Kurs.

    Anmeldung für den Einsteigerkurs

    Einsteigerkursdaten (auswählen, ankreuzen)

    * Mit dem Absenden dieses Formulars bestätige ich die Richtigkeit der Angaben und stimme ich gleichzeitig den Datenschutzbestimmungen der Bogenschützen Uttigen zu